Meine Zwillinge überfordern mich total

Meine Zwillinge überfordern mich total

Angelina36 27.02.2025 19:00
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo ich bin noch neu hier und habe das noch nie gemacht, ich schreibe mal meine Probleme hier rein vllt. kennt das jemand oder hat gute Tipps für mich.

Ich bin seit kurzem Zwillingsmama geworden (4wochen alt) und sie treiben mich in den Wahnsinn. Wenn der eine schläft schreit der andere und weckt ihn. Das was am Tag zuvor noch funktioniert hat, klappt am nächsten nicht mehr und ich bin vollkommen fertig und überfordert. Mein Mann musste nach 2 Wochen wieder arbeiten gehen und richtig Unterstützung habe ich keine. Bin den Tag über viel mit ihnen alleine. An Schlaf ist weder nachts noch tagsüber zu denken. Sie weinen viel und ich habe Angst das ich keinem richtig gerecht werde und sie keine sichere Bindung aufbauen, da einer immer mal brüllen muss und ich ihn nicht sofort hochnehmen und trösten kann. Außerdem waren sie bei Geburt sehr klein und ich muss bei einem immer noch schauen dass er zunimmt, jedoch spuckt er wahnsinnig viel. Heute war ich so fertig und wütend das ich sie grob an einen sicheren Platz gelegt habe und raus gehen musste. Ich habe lange nach einer Haushaltshilfe gesucht und zumindest für ein paar Stunden in der Woche jemanden genehmigt bekommen und gefunden der mich was putzen und Besorgungen angeht unterstützen kann. Habe mir auch schon Noise cancelling Kopfhörer geholt, wenn es gar nicht mehr geht. Vllt. weiß noch jemand Tipps wie ich besser mit ihnen alleine zurecht komme oder wie ich es besser organisieren kann. Ich bin im Moment echt am Ende meines Lateins.